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Director Marketing (m/w/d)
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work Vollzeit
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Director Marketing (m/w/d)
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Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir zählen zu den Top 100 und wurden als Top-Innovator 2023 und 2024 ausgezeichnet. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.800 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.


Für die ProMinent GmbH suchen wir einen Director Marketing (m/w/d).

Gibt es eine vielfältigere Aufgabe?
  • Anhand der existierenden Unternehmensstrategie leiten Sie die internationale Marketingstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung ab und entwickeln daraus entsprechende Maßnahmen. Des Weiteren stellen Sie die Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen sicher.
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Marketingbereiches mit 14 Personen.
  • Sie übernehmen die Führung der Marke ProMinent im nationalen und internationalen Kontext.
  • Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem der Aufbau und die Weiterentwicklung der unternehmensinternen Kommunikation.
  • Der Auf- und Ausbau der internen Marketingkommunikations-Dienstleistungen für die rund 50 internationalen Vertriebsniederlassungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie stellen eine professionelle Unternehmenskommunikation sicher.
  • Sie organisieren und koordinieren sämtliche Events und Messen.
  • Sie kümmern sich um die Auswahl als auch die Führung von Agenturen und externen Dienstleistern.
  • Unter Berücksichtigung des Hauptziels der Leadgenerierung bauen Sie die internationalen Aktivitäten im Online-Marketing auf und entwickeln diese weiter.
Was Sie mitbringen sollten? Das wissen Sie als Profi am besten!
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Marketing, z.B. International Business, BWL. Abschluss mind. Bachelor, idealerweise Diplom/Master.
  • Sie besitzen relevante Erfahrungen im Content Marketing Management und haben eine ausgeprägte Affinität zu Online-Themen.
  • Sie haben eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren, international ausgerichteten Position oder im Beratungsumfeld mit vergleichbarem Themenschwerpunkt.
  • Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung.
  • Sie sind eine analytisch denkende Person mit ausgeprägter sozialer Kompetenz, um Veränderungen im Unternehmen auf allen Ebenen voranzutreiben.
  • Darüber hinaus besitzen Sie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Management- und Marketing-Methodenkompetenz.
  • Ihr Deutsch und Englisch sind fließend in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
  • Sie heben sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr souveränes Auftreten sowie Ihre starke emotionale Intelligenz besonders ab.
  • Sie haben eine pragmatische und umsetzungsstarke Persönlichkeit.
  • Sie gehen ergebnisorientiert vor und verfügen über die Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen.
  • Sie haben eine „Hands-On“- Mentalität mit der Fähigkeit, tief ins Detail gehen zu können, ohne den ganzheitlichen Blick zu verlieren.
Was wir Ihnen bieten:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
  • Wir zählen zu den Top 100 und wurden als Top-Innovator 2023 und 2024 ausgezeichnet
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem
  • Die Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten
  • Ein begleitetes und strukturiertes Onboarding für einen angenehmen und professionellen Einstieg
  • Anspruchsvolle Projekte im internationalen Umfeld
  • Ergonomische Arbeitsplätze, hochwertige Ausstattung und moderne Büros
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Mitarbeiter-Benefits: kostenlose Parkplätze, Jobrad, Rabatte durch Corporate Benefits, eine sehr gute Kantine, vergünstigte Mitgliedschaft bei Pfitzenmeier/Venice Beach, Übernahme oder Abschluss betrieblicher Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Durch unseren globalen Charakter bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven über Heidelberg und Deutschland hinaus
  • Die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens
  • Den Rückhalt einer starken Marke
Sie fühlen sich herausgefordert?

Dann trauen Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Karriereformular.


Ihre Fragen richten Sie bitte an die E-Mail-Adresse Bewerbungen@prominent.com. Bewerbungsunterlagen können wir über diese E-Mail-Adresse leider nicht entgegennehmen.


www.prominent.de